Skip to content Skip to footer

April, 2024

21Apr08:0018:30Im Körper erwachen – Körpergewahrsein in der Bewegung, im Sitzen, Gehen und Liegen- Online - 08:00 - 18:30 Online / Virtuelles Event

Beschreibung

Mit der Lebendigkeit im Körper in Kontakt zu kommen, ist eine zentrale Praxis auf dem buddhistischen Weisheitsweg. Dazu gehört auch, die Elemente wahrzunehmen und einzubeziehen – z.B. Erde, Luft und Raum. Ihre Kräfte formen nicht nur das Mandala der Welt, die uns umgibt, sie finden sich auch in unseren Körpern und in unserem Gewahrsein. Dieses Feld möchte ich an diesem Dharmatag mit euch erkunden.

Die Zeiten:

08:00-09:00 Uhr  Morgenmeditation wie üblich
10:00-10:45 Uhr  Sitzen – Gehen – Sitzen
11.00-16:00 Uhr  Thematische Kernzeit inkl. Mittagspause
18:30                    Abendrezitation

Wer den ganzen Tag dabei sein kann, das ist ganz wunderbar.
Es ist auch gut möglich jeweils zu einzelnen Sitzungen dazu zu kommen.  Bitte kommt dann nur zu Beginn einer Zeiteinheit dazu.

Die Dharmatage sind immer eine gute Gelegenheit, die Verbindung mit dem spirituellen Weg, der Meditation und den anderen, die mit uns den Weg gehen, lebendig werden zu lassen. Auch wenn wir uns dann online „nur“ in den kleinen Kacheln sehen – die Verbindung ist da und die Inspiration auch.

 

Hier geht es zur Anmeldung, bitte anklicken!

Zeit

(Sonntag) 08:00 - 18:30

Veranstaltungsort

Online / Virtuelles Event

Finde Uns

Herz der Dinge e.V.
Willi-Sieke-Straße 21
50827 Köln

www.herz-der-dinge.de

Spenden

Wir freuen uns von ganzem Herzen über Spenden!

X
X